Vavoo auf der Raspberry Pi 3
Hallo zusammen,

ich möchte euch hier zeigen, wie ihr mit einer Raspberry es hinbekommt, Vavoo zum laufen zu bekommen.
Der theoretische Ansatz ist wiefolge.

Vavoo läuft nur auf der Vavoo-Box oder wie auf der Webseite von Vavoo angeboten auf den Plattformen Windows, MacOS Android und über den GooglePlayStore.

Ich möcht wiefolgt vorgehen.
Auf dem Raspberry ein Android aufsetzen und darauf Google PlayStore installieren und darüber dann Vavoo einrichten.
Leider musste ich feststellen, das Android für desn Raspberry so ausgelegt sind, das man Vavoo nicht mit den Vavoo angebotenen Android-Version zum laufen bekommt. Deswegen der "Umweg" über dem PlayStore.
Android installieren
Als erstes müssen wir das Android auf eine SD-Karte Installieren,
emteria hat aufgrund des Installationsprogramm den großen Vorteil das man es optimal für alles SD-Karten größen.

Im Video wird eine 16GB Karte verwendet. Ich hab es aktuell mit einer 32GB Karte ausprobliert.
Ich hab das ganze auch auf einer 8 GB Karte zum Laufen bekommen. Nach der kompletten Installation mit PlayStore sind nur 3,38 GB benutzt. Ich gehe davon aus, das man sogar eine 4GB Karte nehmen könnte aber dann wirds bestimmt mit Updates etc. kompliziert.


Google PlayStore installieren
So jetzt sollte Android schon mal laufen.
Jetzt brauchen wir den Google PlayStore.

Das können wir unter opengapps.org herrunterlagend. In der Video wird das ganze am PC runtergeladen und dann per USD-Stick auf den Raspberry übertragen. Das kann man auch direkt mit der Raspberry herunter laden. Ich hab es auch ohne PC gemacht - ging ohne Problem - warum das im Video mit PC gemacht wir kann ich nicht sagen. Ich finde es direkt auf der Raspberry runter zu laden am einfachsten.


Vavoo installieren
So jetzt sind wir auf der Zielgeraden.
Jetzt müsst ihr euch nur noch im Google PlayStore anmelden und Vavoo runter laden.

Wenn das getan ist, müsst ihr unbedingt darauf achten, das ihr beim Installieren des Bundels von vavoo.tv auf vavoo.to wechselt.

Dann steht dem Spaß nichts mehr im Weg.